Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Survival] Charge
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 18:43 
Coder
Wiki Chef
Coder

Ingame Name: peq (#985)
Kurzinfo:
Spielerzahl: 1-8
Typ: Survival
Spielzeit: ~15 Minuten
Status: ~2%

Story:
Die Terraner haben auf einem fremden Planeten einen Außenposten errichtet um dort einen besonders wertvollen Rohstoff ab zu bauen. Leider, haben sie nicht beachtet, dass dieser Planet bereits von Zergs bevölkert ist. Der Außenposten musste also evakuiert werden.

Das Problem dabei: Sie haben euch vergessen.
Zum Glück haben sie euch noch ein Raumschiff da gelassen, mit dem auch ihr den Planeten verlassen könnt. Vorausgesetzt ihr schafft es, das Raumschiff so lange zu verteidigen, bis es aufgeladen ist.

Gameplay:
Jeder Spieler steuert eine Einheit (erst mal nur Marines, später noch andere), vermutlich aus der Standard Kameraperspektive mit etwas erhöhtem Zoom.
Geschossen wird wahrscheinlich einfach mit der linken Maustaste (jeder Schuss einzeln).

Damit man nicht die ganze Zeit beim Raumschiff stehen bleibt, wird es auf der ganzen Map Anreize geben, wie zum Beispiel Bonus-Waffen, Medizin oder Fallen, in die man die Zergs locken kann.

Das Aufladen des Raumschiffes soll etwa 15 Minuten dauern. Im Spiel fängt dies bei etwa 12:Uhr mittags an. Dann soll die Sonne um 20:00 Uhr untergehen und zum Sonnenaufgang soll das Spiel dann gewonnen sein.

Screens:

charge3.jpg
charge3.jpg [ 116.25 KiB | 165-mal betrachtet ]
charge5.jpg
charge5.jpg [ 235.76 KiB | 165-mal betrachtet ]

Status:

Zur Zeit steht nur die Story und ein Teil des Terrains.

[X] Für ein weltweites Verbot von Foliage!

Betreff des Beitrags: Re: [Survival] Charge
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 22:08 
Staff Projektbetreuung
Staff Projektbetreuung

Klingt lustig, auch wenns nicht gerade sehr kreativ ist^^
Screens sehen gut aus, bin mal gespannt, was noch alles kommt.

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 22:52 
Sektionsleiter Projektbetreuung
Designer
Coder

Ingame Name: Tomura.945
Kricz hat geschrieben:

Wozu muss man kreativ sein, wenn man eine gute Idee noch besser umsetzen kann? Starcraft2 ist auch nicht gerade Innovativ, jedoch macht es mir mehr spaß als SC1 oder gar WC3.

Wie sieht dass denn aus mit den Anreizen die Basis zu verlassen? Es wäre nämlich bestimmt gut für die Atmosphäre wenn man z.B auch mal nen Hilferuf aus einem anderen Außenposten in der nähe bekommt, oder der Scanner z.B. eine Raketensilo oder sowas entdeckt was man nutzen könnte, und dann eine Gruppe sich darum kümmern muss. (z.B ersatzteile finden und dieses Raketensilo komplett einsatzfähig machen zu können) während der Rest sich um die Angreifern kümmern muss.

Bin aber mal gespannt was daraus wird.

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 23:47 
Dunker Templar
Dunker Templar

Tomura hat geschrieben:
Kricz hat geschrieben:

Wozu muss man kreativ sein, wenn man eine gute Idee noch besser umsetzen kann? Starcraft2 ist auch nicht gerade Innovativ, jedoch macht es mir mehr spaß als SC1 oder gar WC3.

Wie sieht dass denn aus mit den Anreizen die Basis zu verlassen? Es wäre nämlich bestimmt gut für die Atmosphäre wenn man z.B auch mal nen Hilferuf aus einem anderen Außenposten in der nähe bekommt, oder der Scanner z.B. eine Raketensilo oder sowas entdeckt was man nutzen könnte, und dann eine Gruppe sich darum kümmern muss. (z.B ersatzteile finden und dieses Raketensilo komplett einsatzfähig machen zu können) während der Rest sich um die Angreifern kümmern muss.

Bin aber mal gespannt was daraus wird.

Und wenn man dem Hilferuf folgt, dann erhält man wertvolle Unterstützung durch ein paar computergesteuerte Marines ... oder läuft in eine gerissene Falle.
Risk and Reward, das gibt Nervenkitzel.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die eigene Basis automatische Geschütztürme hat, nur dummerweise ist der Strom ausgefallen.
Also muss man zum Verteiler, der blöderweise - jemand möge den verantwortlichen Ingenieuren erschießen - weit außerhalb der Basis steht.

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 13:26 
Sektionsleiter Support
Sekki Support

Finde die Idee von Sceadugengan gut. Man könnte ja zum Beispiel auch sagen, dass das Raumschiff eine Bewaffnung hat, die zwar ohne Strom geht und relativ mächtig ist, aber nur sehr wenig Munition hat. Und dann müsste man halt immer mal wieder raus und Munition suchen.
Eventuell könnte man auch Hilferufe von anderen Zurückgelassenen erhalten, die einem dann irgendwie helfen. Mir gefällt da die Idee, dass man sie zurück zum Raumschiff begleiten müsste, wo sie dann ein starkes, stationäres Geschütz aufbauen können.
Oder man erfährt irgendwie, dass ein großes Nyduswurm in der Nähe erschienen ist, der zusätzliche Einheiten spawned. Wenn man den nicht rechtzeitig tötet, dann wird das Spiel durch die zusätzlichen Gegner halt entsprechend schwerer.

An sich finde ich die Idee gut und sie ist bei entsprechender Umsetzung sicher auch sehr spaßig. Aber im Moment ist halt noch nicht so viel da. Du schreibst ja selbst, dass der Status bei ~2% liegt :D

mfg mo

..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. Bunny got into Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.
Copy EinkaufswagenBunny into your signature to help him on his way to world domination!

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:35 
Formling
Formling

Ingame Name: Jayne
Man könnte auch machen, dass man irgendwo hinlaufen muss und dort dann Fahrzeuge stehen (oder Rüstungen und Waffen), mit welchen man stärker ist.
Lustig wäre auch noch, dass man irgendwo Einzelteile findet und diese in Erz umwandelt, davon kann man sich dann zum Beispiel Extra-Einheiten, Gebäude (Bunker, Raketenturm), oder Forschungen "kaufen".

- Dr. Bob Kelso (SCRUBS)

BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 13:59 
Moderator Fungame
Mod Fungames

Noa, hat sich schon was getan?

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 16:00 
Formling
Formling

:frown: :frown: :frown:

- Dr. Bob Kelso (SCRUBS)

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 16:16 
Coder
Wiki Chef
Coder

Ingame Name: peq (#985)
Ich muss euch leider auf einen Zeitraum nach dem 17.07.2010 vertrösten (Ende der Lehrveranstaltungen für dieses Semester ;).

[X] Für ein weltweites Verbot von Foliage!

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:06 
Formling
Formling

So, jetzt aber.

- Dr. Bob Kelso (SCRUBS)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]