Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was werdet ihr mappen?
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 15:08 
Forenadmin
DarkProtector

Ich denke das ich als erstes Mal eine Tower Defense versuchen werden, mal schauen was draus wird :super: ^^

mfg Dark

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 16:58 
Medivac
Medivac

hab mir überlegt ich fange vllt mit einer strategie-map an... 4 spieler protoss, 4 spieler terran, 2 spieler zerg; die protoss und terrans kriegen automatisch ein paar einheiten gespawnt und müssen jeweils ein befestigtes gebiet halten (also defense); sowohl terran als auch protoss haben die möglichkeit extra-income zu bekommen indem sie sich gegenseitig raiden (damit bisschen mehr konkurrenz reinkommt). die zerg-spieler kriegen massenhaft einheiten und müssen die anderen beiden überrennen bevor verstärkung eintrifft. dürfte sich denke ich mit den neuen einheiten und skills recht interessant umsetzen lassen und wäre mal was anderes.

The alternative philosophy that explains it all:
"It's a funny old world. What the hell."

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 17:06 
Exekutor
Exekutor

Man könntest auch so machen, dass einer der Verteidiger einer Base ist, er hat recht viele Einheiten und braucht im Prinzip nur mit erhaltenem Gold in neue, bessere Einheiten zu investieren und einen eventuell vorhandenen Helden leveln. 2 andere Spieler müssen diese Base stürmen von jeweils 1 Seite, können sich auch gegenseitig bekriegen, um den anderen aus dem Rennen zu werfen. Ziel des Spiels des Verteidigers ist es, eine gewisse Zeit (mir schwebt da was von 20-30 Minuten vor, eventuell auch länger) vor den Angriffen der anderen Beiden zu bestehen. Sollte einer der Angreifer seine Seite der Base gestürmt haben und ein gewisses Ziel erreichen wie z.B. einen Tower zu zerstören oder einen verlorengegangenen Captain zurückzuholen (ein mögliches Ziel des Spiels für die Angreifer, das auch mit ein wenig Sinn behaftet ist), so hat dieser Angreifer das Spiel gewonnen.

Hört sich eigentlich für den Anfang recht einfach und doch ein wenig unterhaltsam an.

Ja, ich habe Starcraft I nicht gespielt und bin hier trotzdem angemeldet!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 17:18 
Medivac
Medivac

gut, aber ich würde erstens mehr spieler (vllt wenn weniger da sind denen volle kontrolle geben, also dass beides möglich ist) und zweitens weniger zeit nehmen, denn wenn ein timer noch sehr lange läuft leaven viele bald, bei nem kürzeren spiel weniger.
was die rassen angeht, so muss man sagen dass die verteidiger höchstwahrscheinlich protoss sein werden; zerg sind geeignet für hinterhalte und blitzangriffe, aber nicht für verteidigung, und terraner haben zwar defense aber nicht so toll wie protoss.
warum ich gemeint habe gegenseitig raiden: das würde die vertidigung interessanter machen; protoss mit ihren kolossen und phasenprismen de jetzt einheiten warpen können und terraner mit ihren rächern, die ja raketenantrieb am rücken haben, dadurch über klippen kommen und dazu noch zeitzündende granaten tragen, sind beide ebenfalls bestens geeignet eine festung zu raiden... zergs haben noch ihre würmer, und grade die berstlinge sollten dafür sorgen dass keine einseitigen mass-verteidigungen sondern viel mehr überlegte, taktische kleintruppen positioniert werden... ich hab schon soooo viele ideen xD nur am konzept muss ich noch arbeiten...
einheiten würde ich so machen dass ein paar gebäude dauerproduzieren, mit geld kann man mehr einheitentypen freischalten und produktion dann hin- und herschalten, wenn die festung teilweise eingenommen wird verliert man diese gebäude auch teilweise an den feind und bekommt weniger geld, daher muss man sie verteidigen, die einheitenfähigkeiten kann man auch erst im laufe des spiels mit geld freischalten usw... damit man auch nen anreiz hat den anderen verteidiger anzugreifen.

irgendwer lust das projekt mit mir durchzuziehen wenn das spiel da ist? ich möchte so schnell wie möglich eine spielfertige map fertig kriegen, und alleine könnte es eine weile dauern sich in den neuen editor einzuarbeiten... denke als kleines team erreicht man mehr.

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 22:23 
Zerg
Zerg

PoWerJin hat geschrieben:
ich werde mit dota anfangen :D

da muss ich aber fix sein :D

Ich glaube, da würde ich dir helfen :) Gut bin ich, aber fix... sprechen wir nicht drüber ^^

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:45 
Terraner
Terraner

Was? Keine Zauberschmiede ?!? *g*

Ich denk ma ich mach erstmal n ganz einfaches ein paar Helden schnetzeln sich durch ne Zergbasis um nen Datachip zu holen map.
Banal, einfach, man kann ne Menge rumprobieren und macht nicht nur sinnlose Testmaps ;)
Oder "Verlorener Kampf 2" !!!
Ich hab die Map damals geliebt, auch wenn das untere Team immer gewonnen hat und alle das Spiel verlassen haben...

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 13:36 
Terraner
Terraner

Ich bleibe bei Melee Maps, ich kann leider keinen Millimeter (mehr) triggern ;)

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 15:05 
Exekutor
Exekutor

Dann fang doch mit Sc2 wieder an, wird sicher einfach, da die GUI diesmal auch die volle Funktionalität wie die Skriptsprache enthalten soll. Der Einstieg wird sicher recht schlicht, von daher. Aber ich werde schauen, dass ich direkt mit der Skriptsprache anfange, bevor ich mich noch mit dem GUI vertue, das nervt sowieso nur :P

Ja, ich habe Starcraft I nicht gespielt und bin hier trotzdem angemeldet!

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 15:28 
Medivac
Medivac

finde es besser mit GUI anzufangen, da ich vermute dass es im editor wieder keine liste der befehle in skriptsprache geben wird (TESH bei warcraft kam dann auch erst nachträglich als hack...). ich möchte also lieber mal herausfinden was es so für möglichkeiten gibt, und dann geht es auch schneller sich in die scriptsprache einzuarbeiten.

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 19:52 
Geist
Geist

scrpisprache steht für mciherstmal ganz hinten. units, doodas gucken, an der grafik ergötzen, lostertainen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]