Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einheit an Attachmentpoint anhängen  Das Thema wurde gelöst
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 01:20 
Medivac
Medivac

Ich wusste net genau wos hin sollte, also poste ichs mal hier (kommt dem ganzen am nächsten :P).

Hab bis vor kurzem nach nem Weg gesucht Einheiten an Einheiten ran zu hängen und keinen Weg finden können und niemand konnte mir helfen...

Nun, jetzt hab ich nen Weg und weiß das viele das selbe Problem wie ich haben. Beim tutorials erstellen bin ich jedoch nich sone Leuchte >.< und würde darum bitten, dass das jemand anders macht.

Ein Weg zum anhängen von Einheiten an Attachmentpoints (wahrscheinlich sehr ineffektiv, da jedes mal n neuer actor erstellt wird) wäre der folgende:

unit = Zieleinheit
unit2 = anzuhängende Einheit
lp_attachPoint = Attachmentpoint

Actor - Create a SiteHosted actor in the scope (Actor scope for Unit) with content parameters lp_attachPoint, "", ""
Actor - Send message "RefSet ::scope.hostsite ::Self" to actor (Last created actor)
Actor - Send message "RefSet ::Host ::LastCreated" to actor (Actor for Unit2)

Ich würd mich jedenfalls freuen wenn das bekannter wird, war echt hart rauszufinden. Credits brauch ich nicht unbeding.

Zuletzt geändert von Arkless am Fr 18. Jun 2010, 01:21.

Betreff des Beitrags: Re: Einheit an Attachmentpoint anhängen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:33 
Webmaster
Xaragoth

Ich versteh dein Problem gerade nicht ... Du willst nen Unit-Actor an nen Unit-Actor über die Attachment-Points kleben?

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 19:00 
Medivac
Medivac

:P n Problem hab ich garnich ^^ das is ne Lösung für Einheit an Einheit attachen, nach der ich laaange gesucht hab und während der suche nur Fragethreads mit der selben Frage gefunden hab. Ich möchte es bloß publizieren, ist zwar ne schlechte Lösung aber bei weitem besser als garnichts.

Der vorteil im gegensatz zu Model etc. anhängen ist halt, dass man alles sieht was man an der Einheit selber sieht (also auch falls die Einheit schon Attachments hat). Außerdem lässt sich die Einheit auch wieder lösen.

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:37 
Sektionsleiter Projektbetreuung
Designer
Coder

Ingame Name: Tomura.945
Also wenn du mal zeit hast kannst du dazu im Wiki ein kleines Tut schreiben, das würde alle freuen. Da es bald eine etwas auffälligere Navigationsleiste gibt, werden Leute leichter an die Tutorials und Inhalte des Wikis herankommen.

Das wiki würde auch anderen Leuten die möglichkeit geben dieses Tutorials zu verbessern, falls z.B jemand mal ne bessere Lösung gefunden hat, oder noch was dazu schreiben will

Zuletzt geändert von Tomura am Fr 18. Jun 2010, 21:38.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 00:05 
Medivac
Medivac

:P ich hasse Artikel schreiben <.<
Aber ok, ich setz mich demnächst mal ran ^^ und werd alle details reinhaun die ich reinhaun kann...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 22:52 
Infizierter Marine
Infizierter Marine

Hey es scheint das du damit schon ein bischen mehr Erfahrung hast, also frag ich mal so dahin:

Ich hab das von dir mal übernommen und yeah klappt wunderbar. Ich wollt aber fragen ob man auch von einen Attachmentpoint mit i-welchen Offsets wegkommen könnte. Sprich ich hab mein Attachmentpoint Head, will aber das diese Einheit nicht auf den Kopf sondern auf das Horn gepflanzt wird. Das Horn ist dabei ohne Attachmentpoint und ist immer extakt 10 nach oben und 2 nach vorne von dem Kopf entfernt. Wie setzt ich das Model nun auf das Horn ? ^^

Ich suche also eine Möglichkeit Einheiten an, von Attachmentpoint verschobenen, Punkten zu setzten :)

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 00:27 
Medivac
Medivac

KroemelMonster hat geschrieben:
Hey es scheint das du damit schon ein bischen mehr Erfahrung hast, also frag ich mal so dahin:

Ich hab das von dir mal übernommen und yeah klappt wunderbar. Ich wollt aber fragen ob man auch von einen Attachmentpoint mit i-welchen Offsets wegkommen könnte. Sprich ich hab mein Attachmentpoint Head, will aber das diese Einheit nicht auf den Kopf sondern auf das Horn gepflanzt wird. Das Horn ist dabei ohne Attachmentpoint und ist immer extakt 10 nach oben und 2 nach vorne von dem Kopf entfernt. Wie setzt ich das Model nun auf das Horn ? ^^

Ich suche also eine Möglichkeit Einheiten an, von Attachmentpoint verschobenen, Punkten zu setzten :)

Ehrlich gesagt weiß ich da auch nicht viel mehr, ich würde mit der actor nachricht "Attachment Set Bearings" anfangen (lässt sich bei value auswählen).

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 01:39 
Infizierter Marine
Infizierter Marine

Ich hab schon vieles versucht zb: Es gibt noch andere Actors
Site Operators (ganz viele sachen)

Davon gibt es ein paar wo man XYZ einstellen kann,
nur kann man anscheind diese Actors nicht mit deinem Create Actor Parameter ( bei dir dieser Attachmentpoint) erstellen, denn dann kommt immer ingame error.

Versuch das mal mit Bearings
Edit: gescheitert

Hab was herausgefunden:
Bei den Terr kann man ja mit einen Dropship einen Thor verladen. Dabei wird der Thor als Baukasten unter das Dropship gepflanzt
Dafür gibt es auch ein Actor:
Bei "Site Operation (Local Offfset)" gibt es "ThorCargoSOpOffset"

Hier kann man einen Punkt einstellen der bei diesem Actor bei -3 Z ist, klar den der Thor soll 3 unterhalb des Dropships hängen. ( hoff ich zumindest das es das ist werd mich da mal einarbeiten ;) )

Edit: Hab wieder was dazu gefunden
Wenn Medivac einen Thor aufläd wird ein Thor Transit Actor erstellt.
Dieser hat bei Host Site Operation:
"SOpAttachCenter ThorCargoSOpOffset"
Ganz klar was das bedeutet er beginnt von dem Attachmentpoint Center und benutzt dafür die Operation "ThorCargoSOpOffset" die das ganze nochmals um 3 nach unten verschiebt

Nur wie kann man das jetzt Variabel machen ? jemand ne Ahnung wie man solch einen Site Operation Actor die Werte ändert ( im Trigger editor // im OE funktioniert nun alles ist aber halt dadurch statisch ) ? ;/

Also durch Catalog Set Field get es schonmal nicht ( ist readonly )

Zuletzt geändert von KroemelMonster am Do 24. Jun 2010, 02:34.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 02:50 
Medivac
Medivac

Werd mich da in den nächsten Wochen noch durchwurschteln, ich bin aber für jede Erkenntnis die bis dahin geliefert wird dankbar :danke: . Gerade im Moment ist meine Freundin wichtiger :) .
Das mit dem Medivac is aber schonmal n verdammt guter ansatz, vielleicht guck ich da morgen schonmal rein (wenn ich von meiner Freundin haue bekomm gibs ärger :P , du hast mich dazu gebracht wieder n Editor zu öffnen :super: ).

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 12:54 
Infizierter Marine
Infizierter Marine

Guten Morgen,

Also ich hab es jetzt so geschaft wie ich es wollte ich hab einen Actor (Type: Model) auf einen verschobenen Punkt gesetzt.

Problem ich will da eine Einheit draufsetzten wenn ich dies aber mache verliert der Host also dort wo ich es draufgesetzt seine Seletion, sprich ich kann nur noch den Host durch das klicken auf die anderen Einheit selectieren, darüber hinaus hat der Host nun das Portrait und Sprache der aufgesetzter Unit. ( nicht aber die Daten wie hp/ abils usw. )

Resultat : Doof
Visual siehts aber geil aus, hab einen Thor einen Auto Turret auf die Rechte Schulter gepflanzt xD, nun will ich halt das dieses Auto Turret auch schiesen kann :)

Edit: Ha lol ich weis was los ist das Auto Turret ist zwar visuell auf Thors Schulter aber nicht wirklich xD Es befindet sich immernoch am Start :o

Zuletzt geändert von KroemelMonster am Do 24. Jun 2010, 13:18.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]