Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PI Port
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 16:23 
Terraner
Terraner

Der gute Metatron hat mich im inwc3 Forum angeschrieben mich doch hier mal blicken zu lassen. Ja, auch der dezi mappt wie in wc3 wieder. Hier mal ein Port Versuch von mir:

Mittlerweile schon in v004 (die Bilder der alten Version gibt es im Spoiler). Will auch garnet viel sülzen sondern das Bild für sich sprechen lassen.

Wer sich jetzt dran stört das des kein 1zu1 Port ist > die Mitte wird sonst zu T lastig. Man kann die Map leider net 1zu1 kopieren (wie ich es anfangs gemacht habe). Mit diesen Adaptionen funzt sie in SC2 aber ganz gut :)

alt
Bild

v001
Bild

v002
Bild

v003
Bild

Zuletzt geändert von dezi am Do 24. Jun 2010, 16:52.

Betreff des Beitrags: Re: PI Port
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 19:03 
Forenadmin
Sektionsleiter Wettbewerbe
Raharu

Ingame Name: säsh
Ich finde die Natural ist vieeel zu imba, kann man zu gut verteidigen imo. Stell ich ein paar Siegetanks hin und keiner kann die einnehmen :)
Noch dazu finde ich, dass einige Stellen zu eng sind und somit für Zergspieler nachteilig sein können.
Ich finde die Goldexpo allerdings sehr gut, die kann man schwer verteidigen und somit muss man sich die verdienen :)

Noch dazu fehlen mir persönlich auf der Map die Augenweiden, also irgend ein kleiner Fleck, der heraussticht und die Map besonder macht.

Mir fällt sogar auf, dass allgemein alle Exen oben bzw. unten durch 2 "Eingänge", die nah beieinander liegen, geschützt werden können, was evt. auch recht imba sein kann.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 19:32 
Terraner
Terraner

Das ist wohl leider das Problem woran ein PI Port krankt. Die Wege waren da ja genau so. Ich denke zur Zeit über eine Änderung der Choke nach (Rampe hin zur Mitte statt hin zur Exe). Dazu vielleicht eine Modifikation der Kartengrenzen nach links und rechts um Platz zu gewinnen. Würde dann speziell die Gold Exen weiter nach aussen rücken und ggf. einen Weg von der 3rd bis zur Main führen (als Backdoor?).

Speziell Eye Catcher hab ich auch aufgrund des Platzmangels nicht. Bin eh überrascht wie klein die Map ingame doch ist. Bei WC3 hatte man bei gleicher Abmessung da wesentlich mehr von :D

//EDIT
v005
-Gold Exe verschoben
-Backdoor Pfad eingefügt
-neue Blocker hinzugefügt (beim Backdoor Pfad und am High Ground der Main - sollte man zerstören um den Pfad zu überlicken und Drops da zu vermeiden)
-etwas breitere Wege zur 3ten Basis
-Rampe der Main verschoben
-Mineralien an der Nat neu ausgerichtet
Bilder im Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von dezi am So 20. Jun 2010, 21:15.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 21:20 
Forenadmin
Raharu

Zeig mal ein größeres Bild von der Mitte :)
Naja die Naturals haben 2 Probleme, ich finde die Klippe ist, vorallem bei der oberen, sehr gerade geraten :)
und 2. ist sie immer noch viel zu sicher, da lohnt es sich ja schon fast als Terra ein Fastexe zu machen und nur 2 Marines links und rechts auf die Klippe zu stellen. Das muss irgendwie unzugänglicher werden. Wenn du die untere weiter nach rechts und die obere weiter nach links schieben könntest, so dass man nur noch spärlich von der Klippe der Main die Exe sicher kann, dann wäre das viel balanciertet. Dann müsstest du die anderen Mineralienfelder aber sicher auch verschieben. Oder du kannst einen permanenten Felsblock hinmachen, so dass man die Exe nicht von links und recht von den Klippen absicher kann.

Ich finde beim letzten Bild den Baum auf dem Cliff sehr toll platziert.

Zuletzt geändert von Raharu am So 20. Jun 2010, 21:20.

BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:36 
Terraner
Terraner

Werd die Map morgen nochmal anfassen und dann hier und überall sonst mal hochladen (dann kannste selber alles begutachten ^^).

Wie meinste das mit dem Exe sichern von oben? So leicht geht das nun eigentlich nicht. Die Reichweite der Rines ist doch eigentlich nicht so groß das se in alle Ruhe diesen breiten Eingang schützen können.

Vielleicht bau ich die Main und Natural auch nochmal komplett um.

Grosses Bild (aus 6)
Bild

//edit
v007
Bild
-Main and Natural reworked

More pictures
Bild
Bild

Zuletzt geändert von dezi am Mo 21. Jun 2010, 00:42.

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 17:48 
Formling
Formling

Ingame Name: Jayne
Hast du die Map gespiegelt?
Es heißt hier nicht "wie hast du die Map gespiegelt" :D

- Dr. Bob Kelso (SCRUBS)

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 18:41 
Forenadmin
Raharu

Ich finde die Map so schon besser, vorallem vom aussehen, allerdings muss man schauen wie sie genau gebalanced ist, ich glaube immer noch, dass die Natural zu imba ist :)
Eventuell liegts auch einfach an dem Konzept der Map und man bekommt sie so nicht wirklich gebalanced, ohne das Ganze Aussehen zu ändern.

Natürlich sind meine "Imbaschreie" nur Spekulation, ich garantiere da für nichts :)

edit: Dezi teste mal das hier: news-f29/lasst-eure-nahkampfkarten-analysieren-t928.html wäre echt cool wenn du die Ergebnisse hier mal zeigen könntest, vorallem die Bilder dazu!

Zuletzt geändert von Raharu am Di 22. Jun 2010, 19:38.

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 22:39 
Terraner
Terraner

FruchtZerg hat geschrieben:
Hast du die Map gespiegelt?
Es heißt hier nicht "wie hast du die Map gespiegelt" :D

Teilabschnitte hab ich versucht zu kopieren ^^

Raharu hat geschrieben:
Ich finde die Map so schon besser, vorallem vom aussehen, allerdings muss man schauen wie sie genau gebalanced ist, ich glaube immer noch, dass die Natural zu imba ist :)
Eventuell liegts auch einfach an dem Konzept der Map und man bekommt sie so nicht wirklich gebalanced, ohne das Ganze Aussehen zu ändern.

Natürlich sind meine "Imbaschreie" nur Spekulation, ich garantiere da für nichts :)

edit: Dezi teste mal das hier: news-f29/lasst-eure-nahkampfkarten-analysieren-t928.html wäre echt cool wenn du die Ergebnisse hier mal zeigen könntest, vorallem die Bilder dazu!

Das Tool scheint aber auch net so 100% zu funzen. Angeblich hat meine eine Natural / Main nur 15.5k Mins. Sind aber je 8 Kristalle (und 2x Gas). Auch Doodads (Bäume) scheint das Tool nicht als Hindernisse zu erkennen > so sind natürliche Werte für Wege zw. den Basen) falsch. Keine Ahnung was da net will.

Hier mal die Bilder:

Zuletzt geändert von dezi am Di 22. Jun 2010, 22:40.

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:14 
Forenadmin
Raharu

Ups, ich seh ja gerade, du ahst die Naturals mehr verschoben, hab ich bei meinem vorherigen Post gar nicht gesehen :)
Sieht so definitiv besser aus, auch von der Balance, guck mal ob du in der Mitte der Karte die zwei Klippen um den Kreis richtig parallel machen kannst.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 16:04 
Formling
Formling

Ingame Name: Jayne
Die map ist so definitiv besser und unimba.

- Dr. Bob Kelso (SCRUBS)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]