Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galaxy Map Editor - Alle Informationen, Video zum Panel
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 17:56 
Webmaster
Xaragoth

Diese News wird sich komplett um den Galaxy Map Editor drehen.

UPDATE:

Ich habe für euch vom "The-SC2-Dev-Team"-Video mal ein paar Screens vom Editor gezogen, man sieht nicht viel, aber was man sieht kommt einem sehr bekannt vor. Sieht btw aus wie mein Arbeitsplatz hier zu Hause bei dem guten Herrn Hayes dessen Tochter man an einem der Bildschirme sieht. Nur ohne Tochter.

UPDATE:

Was der Editor uns nun erlaubt:
  • Klippen beißen sich nicht mehr gegenseitig
  • Wasser ist nicht mehr an Cliffs gebunden und kann frei erhöht/abgesenkt werden in verschiedenen Bereichen
  • Licht kann von Hand definiert werden, wie man es will. Auch verschiedene Lichtumgebung können umgeschaltet werden
  • Alpha Texture Blending erlaubt es alle Texturen miteinander zu verschmelzen
  • Hard Tiles (Straßen) liegen auf dem Terrain und können mit ein paar Klicks erschaffen werden
  • Terrain Foliage erlaubt es z.B. Gras von jeglicher Höhe zu erzeugen und Doodads für bestimmte Texturen zu definieren
  • Units können miteinander verbunden werden, z.B. Spinecrawler auf den Rücken eines Ultralisks
  • Terrain kann nun ohne Lag gehoben/abgesenkt werden
  • Physik kann leicht bedient werden im Editor
  • Maus und Tastatur Steuerung in SC2 möglich (Präsentation zeigt Nova)
  • Custom UIs zu programmieren ist möglich
  • Untergrund Bereiche zu machen ist möglich
  • Das Wechseln von z.B. Waffen zwischen Einheiten soll in 30s gehen. (Ich halte Attachments für wahrscheinlich)
  • Das Anlegen von lokalen Savefiles wird wahrscheinlich möglich sein

Q&A Notizen:
- Blizzard will dafür sorgen das Mapstealing unmöglich wird. Hallo Bezahlsystem.
- Es soll nach Möglichkeit im Battle.net eine Art Job-Börse für Mapper aufgebaut werden. Wobei Blizz uns inzwischen Modder nennt.
- Blizz wirbt angeblich Mapper aus der Community und hat diese im Team. Merke ich bei uns nix von...

Screenshots & Video kommen sobald ich das Replay abgreifen kann. Blizzard hat sogar ein paar Beispiel-Maps erzeugt UND SIE SIND UNGLAUBLICH GEIL! Von einfachen Helden über einen kompletten Shooter bis zu alten Arcade-Style Games. Es läuft alles flüssig. BETET BLIZZARD AN! VERNEIGT EUCH VOR UNSEREN GOTTHEITEN!

So und jetzt geh ich ins Bett.

Zuletzt geändert von Xaragoth am So 23. Aug 2009, 08:06.

Betreff des Beitrags: Re: Galaxy Map Editor - Erste Bilder nur für euch!
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 18:21 
Coder
Wiki Chef
Coder

Man sieht nicht besonders viel aber: :zerglove:

[X] Für ein weltweites Verbot von Foliage!

BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 18:46 
Webmaster
LordValdis

Ingame Name: Valdis.LValdis
Der Editor unterscheidet sich ja doch stark von Wc3 und das Pathing System ist wohl auch komplett anders[/ironie]

Obwohl ich das eigentlich als positiv empfinde, da man sich dann weniger an einen völlig neuen Editor gewöhnen muss.

BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 20:02 
Coder
Wiki Chef
Coder

Wenn man mit PS ein bisschen am Kontrast schraubt erkennt man ein par Umrisse mehr und mit viel Fantasie kann ich folgendes erkennen:

http://starcraft-mapping.de/pics/blizzc ... or1_ps.jpg

Links unter der Minimap (naja, so mini ist sie nicht) das sieht so aus wie eine Liste. Wahrscheinlich ist das die Auswahlliste mit den Objekten. Über der Liste könnten Tabs sein für Einheiten/Doodads/Terrain etc.

http://starcraft-mapping.de/pics/blizzc ... or2_ps.jpg

Auf dem rechten Bildschirm könnte der Trigger-Editor sein, ich erkenne dort eine GUI-Ähnliche Baum Struktur.

Den Stein konnte ich allerdings noch nicht entdecken, wer ihn zuerst findet bekommt von mir einen :keks:

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 03:01 
Webmaster
Xaragoth

Update gefahren. Sobald ich Zeit habe versuch ich euch nen Video vom Replay zu frapsen!

Edit: 1000 Leute werden einen SC2-Betakey erhalten, wenn sie den Stream gekauft haben oder auf der BlizzCon waren. Also hab ich schon mal ne 1:76000 höhere Chance auf Key als ihr! Haha ? :\

edit: Video ist gefrapsed. Ich muss nun die 40 Minuten Video schneiden, rendern und lade sie dann auf meinen Rapidshare Acc und ihr könnt es von da in voller Qualität laden und auf euren PCs zu Hause angucken.

edit2: Video wird wohl doch noch dauern. Mein Fraps hat 40 Minuten Sound, aber nur so ungefähr 10s Videomaterial pro Clip. Sehr gut gemacht Fraps. Ich werd heute Abend/Morgen nochmal versuchen es für euch aufzunehmen oder zumindest Screens zu machen.

Fällt mir ein: Hat auch nur einer von euch jemals davon gehört das Blizz einen Mapper angeworben hat? Also ich nicht.

Achja: Achtet später beim Video mal auf Nova. Die haben entweder das Modell aus Ghost direkt reingeladen oder zumindest ihre Animationen geklaut. Und verdammt, wer auch immer das Modell gemacht hat: das istn Hintern, wie er vorschriftsmäßig bei jeder Frau dieser Welt sein sollte!

Betreff des Beitrags: Re: Galaxy Map Editor - Alle Informationen, Video in Arbeit
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 12:45 
Sektionsleiter Projektbetreuung
Designer
Coder

Ingame Name: Tomura.945
OMG ich hatte schon etwas zweifel ob es nicht sein kann das der Editor in Terrainsachen gerademal so mächtig wird die der von wc3, aber alpha-Textureblending ist schonmal ein guter schritt weg von dem unflexiblen Rastersystem in warcraftIII.

klingt bis jetzt ganz gut. Und wenn Novas animationen auch so gut sind kann man das modell hoffentlich als basis für andere Ghosts nehmen \o/

Betreff des Beitrags: Re: Galaxy Map Editor - Alle Informationen, Video in Arbeit
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 15:02 
Coder
Wiki Chef
Coder

Auf Youtube gibts jetzt ein par Ausschnitte:

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 16:34 
Berserker
Berserker

Sieht aus wie der Traum jedes Mappers.
Werden zwar massig schlechte unfertige Shooter rauskommen am anfang, freu mich aber jetzt schon einen zu machen.
Hoffe nur das man die Weitsicht noch bsichen höherschrauben kann, aber ansonsten....imba

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 17:19 
Sektionsleiter Support
Sekki Support

Also ich wäre damit wohl am Anfang zufrieden :D

Kommt der Lag eigentlich vom Spiel oder vom Video?

mfg mo

..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. Bunny got into Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.
Copy EinkaufswagenBunny into your signature to help him on his way to world domination!

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 18:03 
Infizierter Marine
Infizierter Marine

...

Danke Blizzard...
Unglaublich geil...

MfG cedi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]