Naja, kann einen Schritt zu einem "schwereren" und gleichzeitig besseren Editor sowieso viel abgewinnen.
Was das beispiel mit Kettenblitz angeht. Ich denke das Blizzard sich mühe macht die möglichkeiten im Editor viel mehr zu erweitern als jetzt zb in den Gameplay sequenzen zu sehen ist. Vielleicht wird es ja ein pendant zu kettenblitz geben.
Habe auch erfahrung mit anderen Editoren und auch etwas normaler Spieleprogramierung, aber der Wc3 Editor hat sich einfach sowas von hervorgehoben.
Nicht nur das er einsteigerfreundlich ist, sogar Leute die sich länger damit beschäftigen könnem diesem etwas abgewinnen.
So etwas herzustellen ist eimnfach großartig.
Das mitd er Aufholjagd stimmt nicht so ganz. Ich nehme an du redest von Editoren wie Hammer, Ut, Oblivion, Morrowind etc?) Das sind einfach alles keine Stragtegiespiele. Für ein Stragtegiespiel ist sowas einmalig (ich kenne aufjedenfall keinen guten editor für rts games(c&c so halb))
Und @ Terrain
Wenn du gutes Terrain als sowas ansiehst wie Blizzard Kampagnen oder eben Andorhal dann kann ich dem nicht einschränken zustimmen. Wenns aber zu richtig gutem(was ind einen augen ja irgendwie abschätzig mit dem Wort import genannt wird :o), wird in den meisten Fällen das Spielsystem behindert. Ich rede von Wc3 und nicht von anderen Games. Eyecatcher sind in den meisten fällen einfach schwer bespielbar oder nicht besonders förderlich. Ja ausnahmen gibt es, aber gute bespielbare Doodad abuse sdachen gibts kaum bis fast nicht.
Xaragoth hat geschrieben:
Naja, nur meine Ansicht zu dem Thema. Es wird wieder ne kleine Gruppe guter Mapper geben und der Anteil schlechter Mapper die das x-te "Zergtag" und "Defend the Queen" entwickeln wird überwiegen ^^ Und es wird auch wieder diese lustigen Mappergruppierungen geben, die mit ihren Projekten prollen und nach einiger Zeit auseinander brechen.
Kurz:
Alles bleibt beim alten ^^